Rückschau zum 1. GründungsDienstag (WiSe 2022/23) im DesignLab

Prototypen selber machen!

Wir danken unserem Kollegen und Leiter des DesignLabs/Kreativwerkstatt der Hochschule Worms Christian Hösl-Christahl für die spannende Vorführung der Möglichkeiten und Praxis-Beispiele im modernen hochschuleigenen Makerspace.
Vom Entwurf am Whiteboard über den Aufbau mit CAD-Software bis zur Ausformung im 3D-Drucker und Bearbeitung mit weiteren Maschinen und Werkzeugen. Hier ist so ziemlich alles möglich, denn die technischen Potentiale können je nach Projekt angepasst eingesetzt werden. Ob nun ein Gehäuse für einen Sensor oder andere Elektrotechnik, ein spezielles Handycase oder ein hübsches Herz für den kommenden Weihnachtsmarkt. Der Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt werden.
Falls ihr Ideen habt und würdet das Prototyping gerne mal ausprobieren, dann meldet euch doch bei Christian unter: designlab@hs-worms.de