Gründungsstory Heinrich Buhler - Mit Fotoboxen und Folien dank E-Commerce weltweit erfolgreich

GründungsDienstag in Kooperation mit der VR-Bank Alzey-Worms in der Wormser Gründungswoche [www.wormser-gründungswoche.de]

Hochschule Worms, Geb. D 13815.11.2022 18:00 - 20:00 Uhr
  • Veranstalter: Hochschule Worms & VR-Bank Alzey-Worms
Gründungsreihe

3. Gründungsdienstag in Koperation mit der VR-Bank Alzey-Worms in der Wormser Gründungswoche von 14.-18.11.2022 [www.wormser-gründungswoche.de (Link aktiv ab 13.10.22)]
Gründungsstory Heinrich Buhler - Mit Fotoboxen und Folien dank E-Commerce weltweit erfolgreich

Heinrich Buhler ist 32 Jahre jung und geschäftsführender Gesellschafter verschiedener Unternehmen. Nach einer klassischen Ausbildung zum Elektriker hat er zunächst als Fotograf gearbeitet. In dieser Zeit kam der Trend der Fotoboxen nach Deutschland. Er hatte die Idee eigene Fotoboxen zu bauen und diese zu verleihen. Daraufhin wurde eine Onlineplattform aufgebaut, um den Vertrieb anzukurbeln. Es zeigte sich, dass der Onlinevertrieb wesentlich erfolgreicher war als gedacht; so entstand die
Idee weitere Produkte anzubieten. Insbesondere mit individuell anpassbaren Tischfolien konnte er erst nach Europa und dann mit eigenem Standort in die USA expandieren.
Heinrich Buhler ist ein unternehmerisches Multitalent, der trotz seiner jungen Jahre schon viele Entscheidungen treffen musste, Gute und weniger Gute... er wird uns in seiner ,,Gründungsstory" davon berichten. Gespannt darf man auf seine neuste Produktlinie sein, eine ,,Candybar", die er zur Veranschaulichung mitbringen wird.

Fragen und Austausch an bzw. mit dem Gründer sind erwünscht. Bei einem get together im Anschluss sind alle noch herzlich zu einem Getränk und einem kleinen Imbiss eingeladen.

Anmeldung bitte an gruenden@hs-worms.de

---------------------------------------------------------------------------

GründungsDienstag - Lust auf Gründen!

Informieren - Pitchen - Diskutieren

Der GründungsDienstag bringt die Startup Kultur direkt auf den Campus! Du willst Gründen für Dich entdecken, andere GründerInnen erleben und ansprechen, Start-up Know-how erwerben oder Teil der Startup Szene werden? Dann bist Du hier auf jeden Fall richtig!
Die GründungsDienstag-Reihe im Wintersemester 2022/23 wird größtenteils in präsenz stattfinden. Details zu weiteren Veranstaltungen und Angebote werden u. a. in Hochschul-Rundmails und auf unseren Social Media Kanälen verbreitet.

Marcel MayerProjektleitung GründungsWerkstatt Projektkoordination „R(h)eine Gründungssache“ der HS Worms & HS Ludwigshafen
Stabsbereich Forschung und Transfer
+496241 509-374
worms@rheinegruendersache.de
kontakt aufnehmen